#1 10-12-2008 14:56:00

Janine1312
~SeniorMod~

Kerrelyn Sparks - Vamps and the City

Autor: Kerrelyn Sparks
Titel: Vamps and the City
Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG (1. September 2008)
Übersetzung: Andreas Kasprzak
ISBN: 3899415175

Klapptext:

"The sexiest man on earth" ist der Schlüssel zu Darcy Newharts neuem Glück. Mit dieser Reality TV-Show um den leckersten Mann von hüben und drüben will sie frisches Blut in ihr unterirdisches Vampirdasein bringen. Der Clou dabei: Neben Vampiren dürfen sich auch echte Männer um den Titel bewerben. Und einer ist darunter, den Darcy schlicht zum Anbeißen findet: Adam!

Auch Adams Herz schlägt höher, als er Darcy das erste Mal im Studio erblickt. Für ihn ist die aparte Produzentin ganz klar the sexiest woman alive. Das Problem: Darcy ist nicht alive, obwohl sie noch immer von Strandspaziergängen und Sonnenuntergängen träumt. Und Adam alias Agent Austin Erickson ist eigentlich auf der Welt, um diese von allen Vampiren zu befreien. Ein echtes Dilemma.

Das Buch:

Adam ist Undercover-Ermittler beim CIA und in einer besonderen Mission unterwegs. Er spioniert seit einigen Nächten das Sendestudio des einzigen Vampir-Fernsehsenders der Welt. Ist nicht sein Auftrag alles über diese „Verdammten Blutsauger“ rauszubekommen was nur möglich ist.

Bei diesen Ermittlungen läuft ihm Darcy über den Weg, und Adam ist sich einfach nicht sicher, ob sie auch eine der Untoten ist, oder doch einfach ein Mensch der für die Vampire arbeitet. Adam ist völlig hin und weg von der unbekannte Schönheit, dass es ihm nur recht kommt, dass diese hinreissende Frau eine Fernsehsendung plant, bei der Adam undercover mitwirken soll.

Darcy ist seit ca. 5 Jahren ungewollt ein Vampir, und gehörte bis vor kurzem zum Harem von Roman Draganesti. Nachdem Roman seinen Harem zugunsten seiner sterblichen Geliebten (Teil 1. Wie angelt man sich einen Vampir?) aufgegeben hat, ist Darcy nun endlich wieder für sich selber verantwortlich und möchte wieder in das Filmgeschäft einsteigen. Hat sie doch die glorreiche Idee, für den Rest des Ex-Harems einen neuen Meister vor laufender Kamera zu finden. Und um die ganze Sache einfach noch mehr aufzupeppen, holt sie sich auch ein paar Sterbliche hinzu, die überhaupt keine Ahnung haben, dass sie gegen Vampire antreten.

Wie wird Adam reagieren, wenn er rausfindet das Darcy  ein Vampir ist? Wird er seinen tödlichen Auftrag fortsetzen? Wird Darcy es schaffen, den Ex-Harem unter die Haube zu bringen?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Vampir-Saga von Kerrelyn Sparks, und ich bin überrascht. Positiv überrascht. Nachdem ich mit dem ersten Teil eher weniger anfangen konnte, hat mich dieses Buch gleich in Beschlag genommen.

Vielleicht fand ich es einfach nachzuvollziehen, das Darcy mit ihrem Dasein als Vampir auch nach 5 Jahren immer noch Probleme hat, und es nicht einfach so akzeptieren kann. Auch Adams Zweifel konnte und kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer freut sich schon darüber tatsächlich in einen Vampir verliebt zu sein.

Besonders der Humor der Autorin hat mich diesmal mehr gepackt, als im ersten Teil. Die Haremsdamen sind einfach so lustig und treffend gezeichnet, dass ich sie leibhaftig vor mir gesehen habe. Jede Einzelne entsprechend ihres Zeitalters gekleidet, und wie sie langsam anfangen sich der „modernen“ Zeit anzupassen.

Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn die Damen versucht haben raus zufinden, ob der Teilnehmer nun ein Unsterblicher oder doch nur ein Sterblicher ist. Einfach herrlich.

Vollends überzeugt hat mich aber das „große Finale“. Dies hätte ich so überhaupt nicht erwartet, und ist in dem Bereich der Vampir-Literatur auch ziemlich einzigartig. Ich muss sagen Respekt, Mrs. Sparks, Respekt!

Wer mal einen etwas außergewöhnlichen Vampir-Roman mit einem sehr überraschenden Ende lesen möchte, dem kann ich nur zu diesem Buch raten.

Daher gibt es von mir:

4-5

Ich kompensiere die Defizite meines Mannes über meine Romane!

Brett Fußzeile