Sie sind nicht angemeldet.
#1 31-01-2009 09:42:17
- Sakura
- Autor

Liest gerade
Wichtig! Urheberrechte!!!
Liebe booxland-User!
Auszüge aus den Werken von anderen Menschen müssen Sie als Zitate kennzeichnen und dürfen im Großen und Ganzen nicht verändert oder sinnentstellt werden.
Es sei denn sie werden dazu verwendet ein gänzlich neues und einzigartiges Gedicht zu erstellen.
Benutzen Sie bitte die Zitatfunktion "Quote", wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort erstellt haben die ein 'Fremdgedicht' enthält und geben sie dem ganzen die Überschrift ZITAT
So soll es als Beitrag aussehen!
Zitat:Hab in einer sternlodernden Nacht den Mann neben mir um's Leben gebracht - als sein girrendes Blut gen Morgen ran, blickte mich düster sein Schicksal an.
Else Lasker-Schüler (1869-1945)
aus (Titel)Denn alle Lust will Ewigkeit, (Autor)Isolde Ohlbaum, (Erscheinungsort)München, (Verlag)Knesebeck 2000
Ich mag dieses Gedicht weil....
Dieses Gedicht ist meiner Meinung nach....
Wird ein Gedicht aus fremden Quellen komplett eingebracht, ist dies ein Großzitat.
Es muss, um das Zitatrecht zu berücksichtigen, als Zitat gekenzeichnet sein und ausführlich kommentiert werden, damit der Lyrikbeitrag einen eigenen literarischen Wert des Verfassers darstellt.
Sie müssen ausserden, die Bezugsquelle angeben, aus der Sie das zu eingestellte Gedicht übernommen haben.
Wird nur auszugsweise aus Gedichten zitiert (Kleinzitat), dann sollte sich der Rezensat auf das Wesentliche beschränken.
Werke von Dichtern und Lyrikern, die bereits seit 70 Jahren Tod sind, sind gemeinfrei, das heißt sie dürfen ohne weiteres auch in der Gänze zitiert werden.
Bitte halten Sie sich an die Regeln!
Ihre Sakura
⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠
Bücher schreiben, ist das einzige Verbrechen,
bei dem sich der Täter bemüht, Spuren zu hinterlassen.
⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠⇢⇢♥⇠⇠Offline