#1 07-12-2009 15:01:30

Misty666
Setzkastenbenutzer

Liest gerade

Montagsfrage

Hallo,

heut stell ich mal eine Montagsfrage (ich hoffe die dürfen auch Neulinge stellen) .-)

Wart Ihr denn schon auf dem Weihnachtsmarkt und wo oder haltet Ihr von dem ganzen Kram gar nischt?

ich musste mich dieses Jahr schon 2mal in Dortmund und 1mal in Gelsenkirchen drüberschieben um zu diversen Geschäften zu kommen und Samstag haben wir unsere Weihnachtsfeier (Firma) dort ausklingen lassen.

In Dortmund waren trotz des miesen Wetters die Leute schon Mittags an der Glühweinbude und gaben Gas. Die Fressbuden und Trinkstände sind die Stände die am vollsten sind und keiner scheint sich mehr für Porzelanfiguren, Elchmützen und Co zu interessieren. Auch die Geschäfte sind nicht annähernd so voll wie letztes Jahr.

In Gelsenkirchen ist alles viel viel viel kleiner und die Leute sind hauptsächlich in den Geschäften und drängeln sich durch die kleinsten Gänge. Auch herrscht dort ein rauheres Umgangsklima und es wird unglaublich viel (offensichtlich) gestohlen.

Irgendwie finde ich wird die Vorweihnachtszeit immer länger und wenn man vor ein paar Jahren prima im November Geschenke ohne Hast kaufen konnte steppt zu dem Zeitpunkt dort jetzt schon der Bär. Meine ersten Lebkuchen hab ich dieses Jahr auch schon im September kaufen können :-)

Wie sieht es denn in den anderen Städten so aus? Besinnlich, Konsum- oder Vollrausch?  rofl

#2 12-12-2009 11:24:03

Cliffhanger
~Admin~
Web-Seite

Liest gerade

Re: Montagsfrage

Eieiei, hätt ich fast ne Montagsfrage verpasst
wer hätte gedacht, dass noch jemand eine stellt - natürlich darfst du *knuddel*

In Landshut ist mein Christkindlmarkt.
Besinnlich, Konsum- oder Vollrausch?
Wie manns nimmt. Ich fahr normal jedes Jahr mit meinen Geschwistern einmal dort. Wir drehen ein paar Runden, kaufen uns einmal Bratwürste und einmal pro Runde wird an einem Stand Halt gemacht, an dem es tote Tanten zu kaufen gibt.
Furchtbar nicht?
Ne, das ist heißer Kakao mit Rum, hab auch schon andere Namen dafür gehört.
Schmeckt aber absolut genial  big_smile

Allzugroß ist der Markt nicht und jedes Jahr sinds dieselben Stände an derselben Stelle. Man verpasst nix, wenn man mal ein Jahr auslässt. Und das Wetter diesmal macht auch nicht grad Lust auf nen Ausflug dahin.

lg

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."
Borges, Jorge Louis - argentinischer Dichter

#3 12-12-2009 19:36:43

Misty666
Setzkastenbenutzer

Liest gerade

Höhö...
Tote Tante..bei uns heisst das Lumumba  lol
Ich werde aber mal ne Tote Tante bestellen wenn ich nochmal hin muss- den Lacher hab ich bestimmt auf meiner Seite. heute haben die bei uns sogar im Lokalradio vor der Innenstadt gewarnt von wegen überfüllt und so...ja ja die besinnliche Vorweihnachtszeit.

#4 15-12-2009 00:35:02

Ameise
Buchliebhaber

Liest gerade

Die ganz kleinen Weihnachtsmärkte sind mir am liebsten.
Aber letzte Woche war ich auch mal wieder seit langer, langer Zeit in Nürnberg, bin mit dem Zug gefahren, welch ein Erlebnis, mit Online-Ticket.
Ich hatte mit meiner Tochter einen schönen Tag mit Glühwein und Waffel.
Von meinem Mann höre ich aber nicht`s gutes im Bezug auf Weihnachtsmarkt.
Schlägerein,sind was ganz neues in diesem Jahr, hat das noch was mit Besinnlichkeit und Frieden zu tun? Und Lebkuchen im September!!! Wann gibst dann den Osterhasen? Ich laß mich nicht verleiten, den ersten Lebkuchen gibt es bei uns am 1. Advent, so wie ich es von früher kenne. Bin ich denn schon nicht mehr von dieser Welt, wenn ich da nicht mit halten kann? Es gibt doch Zeiten:
April-Mai- Spargelzeit
Herbst-Zwiebelkuchen,Federweißer
Winter-Lebkuchen
Sommer-Biergarten

gruebel

Brett Fußzeile